Das Tor 15 im Human Design – das Tor der Extreme, der Flexibilität, des Mitgefühls, der Liebe zur Menschheit, der Bescheidenheit

Dieses Tor 15 befindet sich im G-, Selbst- oder Identitäts-Zentrum, das mit Liebe, Richtung und Identität verknüpft wird. Die Energie dieses Tores ist dynamisch und sie lässt dich, andere Menschen trotz ihrer Unterschiede und Extreme akzeptieren und zusammenbringen. Mit dieser Fähigkeit und deinem Mitgefühl kannst du sehr gut Gemeinschaften formen und bist im Team der ‚Menschenmagnet‘.

Dieses Tor 15 wird auch das Tor der Aura genannt, weil du hast damit eine magnetische und anziehende Ausstrahlung hast. Du kannst damit anderen eine Richtung geben und schaffst neue Rahmenbedingungen, wenn die alten nicht mehr passen.

Bei diesem Tor geht es auch um die Rhythmen, Nicht-Regelmäßigkeiten und Schwankungen des Lebens. du hast eine große Anpassungsfähigkeit, dich auf wechselnde Aufgaben, Menschen, Abläufe und Kulturen einzulassen, du brauchst es fast! Mit diesem Tor akzeptierst und bestärkst du die Vielfalt, die Andersartigkeit und Gegensätzlichkeiten im menschlichen Verhalten und schaffst einen Ausgleich zwischen Extremen. Menschen mit diesem Tor haben ein bescheidenes, unvoreingenommenes Wesen und betrachten die Menschheit als große Familie, die miteinander verbunden ist. Dieses Tor 15 ist eines der 4 Tore der Liebe und deine große Liebe zur Menschheit – frei von Bewertung und Beurteilung -, das den Fokus auf Gleichheit und Gerechtigkeit hat.

Du hast ein tiefes, ganz natürliches Verlangen zu dienen und mit deiner positiven Einstellung zum Leben und deiner Freundlichkeit förderst du ein allgemeines Wohlergehen. Du bist einfach bestrebt, das Leben anderer Menschen zu verbessern, was dir leicht den Respekt, die Unterstützung und die Bewunderung anderer Menschen bringt. Du hast eine große Freude am Umgang mit anderen, was dir vermutlich viele Bekannte in allen Positionen und Schichten der Gesellschaft bringt. Oft bist du der Dreh- und Angelpunkt, der alle zusammenführt.

Wenn du dich in fremde Rhythmen einfügen sollst oder jemand Kontrolle über dich hat, wird dir das nicht gefallen, weil du ein Freigeist bist, der es liebt, im Fluss des Lebens zu sein. Das bist du, wenn du dich deinem, eigenen – extremen – Rhythmus hingibst.

Die Hauptaspekte von Tor 15 sind:

  1. Liebe zur Menschheit: Hier ist diese tiefe Akzeptanz der Vielfalt und das Verständnis, dass alle Formen menschlicher Ausdrucksweisen wertvoll und wichtig sind​.
  2. Gleichgewicht: Die natürlichen Zyklen des Lebens bringen Höhen und Tiefen. Es geht darum, Harmonie innerhalb dieser Extreme zu finden, das natürliche Auf und Ab des Lebens, die Extreme ihres eigenen Rhythmus, lieben und schätzen​ zu lernen.
  3. Extremes Verhalten: Mal sind Menschen mit diesem Tor in einer Phase von intensiver Aktivität, um danach in eine ausgedehnte Ruhephase zu gehen. Die Kunst ist es, das Gleichgewicht zu finden um nicht von den großen Schwankungen mitgerissen zu werden​.
  4. Menschenmagnet: Weil sie diese offene und flexible Einstellung haben, sind Menschen mit diesem Tor sind besonders geschickt darin, Menschen zusammenzubringen und unterstützende Gemeinschaften zu schaffen. Diese magnetische Qualität zieht andere stark an und fördert Verbindungen – besonders in Teams.
  5. Herausforderungen: Menschen mit dem Tor 15 brauchen das Gleichgewicht, um nicht in eine Rastlosigkeit ohne Konstanz zu fallen. Es ist nicht einfach für sie, an Routinen festzuhalten und Stabilität zu finden. Wenn sie beginnen, ihre einzigartigen Rhythmen anzuerkennen und starre Zeitpläne vermeiden, kann das helfen, diese Rastlosigkeit zu reduzieren.

Das Tor 15 lädt dich dazu ein, die Extreme des Lebens zu umarmen, die Vielfalt zu schätzen und Harmonie in den Aufs und Abs des Daseins zu finden.

Schreibe einen Kommentar